About

Hallo und Herzlich Willkommen!

Selber und mit frischen Nahrungsmitteln zu kochen bedeutet, bewusster zu essen und auf seine Gesundheit zu achten. Es ist ein Gewinn an Lebensqualität.

Ich beschäftige mich seit längerer Zeit mit gesunder Ernährung. Nach meiner Weltreise 2013/14 habe ich meine Ernährung komplett umgestellt, was unter anderem beinhaltete, keine Halbfertig-/Fertigprodukte mehr zu konsumieren und auf Weizen und Fabrikzucker zu verzichten. Innerhalb Wochen waren war ich viel fitter, sowohl körperlich als auch psychisch, und meine Hautprobleme waren auch bald Geschichte.

Die Produkte im Supermarkt sind so sehr mit Zucker und Chemie vollgepumpt, dass es kein Wunder ist, dass immer mehr Menschen Allergien und Probleme haben. Der Eigengeschmack der Lebensmittel bleibt da auch auf der Strecke. Ausserdem machen diese Stoffe enorm süchtig und manipulieren das Hungergefühl.

Kochen ist schon lange eine richtige Leidenschaft geworden. Auch das Einkaufen auf dem regionalen Markt ist immer ein Erlebnis, so kann ich mit frischen und qualitativ hochwertigen Lebensmitteln arbeiten und das macht ein leckeres Gericht aus.

Ich habe in meiner Vergangenheit diverse Ernährungsformen durchprobiert und meinen eigenen Weg gefunden, indem ich möglichst viel Gemüse, Kräuter und Samen in meine Gerichte einbaue, regelmässige Mahlzeiten pflege und wenig Fleisch esse. Gesunde Fette sind ebenfalls Bestandteil der Küche. Auf Grund meiner Allergien bin ich mit der Wahl der Lebensmittel leider ein wenig eingeschränkt, habe mich aber inzwischen gut damit arrangiert und in allen Bereichen Alternativen gefunden.

Wenn ich  nicht gerade in der Küche bin, höre ich gerne Reggae Music oder befinde im Schwimmbad, wo ich täglich trainiere.

Ich hoffe, ich kann Euch mit meinem Blog das Bewusstsein und die Freude am Kochen mit gesunden Lebensmitteln näherbringen. Ich wünsche Euch viel Spass beim Durchstöbern und Nachkochen.

Herzlichst,
Eure Eva